Ökumenischer Chor

Im September 2021 haben sich der evangelische Kirchenchor und die katholische Schola zum ökumenischen Chor zusammengeschlossen. Es ist ein kleiner Chor mit derzeit dreizehn Mitgliedern unter der Leitung von Christoph Lippert.

Wir gestalten die Gottesdienste in unseren beiden Kirchen Sankt Lukas und Maria Heimsuchung mit. Lieder und Psalmen singen wir ein- und mehrstimmig, geistliche Chorsätze aus verschiedensten Jahrhunderten und auch Gesänge aus Taizé gehören zu unserem Repertoire. An Veranstaltungen in unserer Gemeinde Bubenreuth nehmen wir auch mit weltlichen Liedern teil.

Unsere Proben finden mittwochs um 19:30 Uhr im Kolpingraum des Pfarrzentrums Maria Heimsuchung statt. Wir freuen uns über jede Verstärkung. Also fassen Sie Mut und kommen Sie auf eine Schnupperstunde vorbei, denn: „Mehr als Worte sagt ein Lied!“.

Auskunft: Christoph Lippert, Tel.: 09132-9700